Zweites Hessentreffen: Wiederholung

Nanu — noch ein 2. IgB-Hessentreffen?

Ja, tat­säch­lich wird es am 3. März 2018 noch­mal ein zwei­tes IgB-Hes­sen­tref­fen geben.  Eine Wie­der­ho­lung, denn:  Die Reso­nanz auf unse­re Ein­la­dung für den Janu­ar 2018 war deut­lich grö­ßer als erwar­tet.

Wir konn­ten es gar nicht so recht glau­ben:  Schon kur­ze Zeit, nach­dem die Brie­fe an die Mit­glie­der los­ge­schickt waren, flat­ter­ten die Anmel­dun­gen her­ein.  Aber es erreich­ten uns auch Absa­gen, deren Absen­der mit Bedau­ern fest­stell­ten, dass sie kei­ne Zeit haben am betref­fen­den Sams­tag im Janu­ar.

Als dann die Kapa­zi­täts­gren­ze unse­rer Räum­lich­kei­ten immer näher rück­te, han­del­ten wir kurz­ent­schlos­sen:  Die Refe­ren­tin­nen lie­ßen sich über­zeu­gen, ihre Vor­trä­ge noch ein­mal zu hal­ten — ihnen gebührt unser beson­de­rer Dank!  Und das Drum­her­um bekom­men wir sicher noch ein wei­te­res Mal hin.

Die Inhalte …

… wer­den genau so sein wie am 20. Janu­ar — des­halb erspa­ren wir uns hier sind eine aus­führ­li­che Beschrei­bung.

  • Leim­far­ben — Mari­on Wid­der (Kon­takt­stel­le Otz­berg)
  • Prä­senz der IgB in Hes­sen — Dis­kus­si­on
  • Stroh-Lehm-Behang — Hei­ke Notz (vom Hes­sen­park)
  • Exkur­si­on — Teu­fels­müh­le (Gre­ben­hain)

Mehr kann man →hier nach­le­sen.

 

Ablauf

Wer mag, kann bereits am Frei­tag­abend anrei­sen.  Wir tref­fen uns in unse­rer Kon­takt­stel­le zum locke­ren Plausch und einem gemein­sa­men Abend­essen.  Ein klei­nes Pro­gramm haben wir vor­be­rei­tet.  Am Sams­tag geht’s dann mor­gens los — Details sind in der Agen­da zu fin­den.  Das offi­zi­el­le Ende des Tref­fens ist am spä­ten Sams­tag­nach­mit­tag.

Teilnahme

Die Teil­nah­me ist auf IgB-Mit­glie­der beschränkt.  Sie ist kos­ten­los.  Eine recht­zei­ti­ge Anmel­dung ist erfor­der­lich.  Plät­ze wer­den in der Rei­hen­fol­ge der Ein­gän­ge ver­ge­ben.  Wir wer­den die Teil­nah­me per eMail bestä­ti­gen.

Veranstaltungsort

IgB-Kon­takt­stel­le Birstein/­Main-Kin­zig
Zum Ahl 1
63633 Birstein, OT Völz­berg